Felicia Hochzeiten

  /  Elopements   /  Elopements im Allgäu
Elopements im Allgäu

Wer keine Lust auf eine klassische Trauzeremonie in der Kirche oder im Standesamt hat, für den ist ein Elopement eine tolle Alternative. Im Beitrag erfahrt ihr mehr über den neuen Trend und warum besonders Elopements im Allgäu Sinn machen.

Was genau ist ein Elopement?

Elopement kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie ‚Durchbrennen‘, ‚Entfliehen‘ oder ‚Weglaufen‘. Das Brautpaar sucht sich also einen tollen Ort aus und gibt sich im kleinsten Kreis oder sogar nur zu zweit das Eheversprechen. Meist ist noch ein Hochzeitsfotograf anwesend. Allerdings steht die Zweisamkeit im absoluten Vordergrund. Das ist aber natürlich alles euch überlassen denn dieser Tag soll für euch perfekt werden und nicht für andere!

Wo feiert man ein Elopement?

Viele Brautpaare suchen sich für die Trauung einen abgelegenen Ort, meist sogar in den Bergen. Deshalb finden viele Elopements im Allgäu statt. Die wunderschönen Berge und grasgrünen Wiesen laden zum Eheversprechen zu zweit ein. Die Bergkulisse in Oberstdorf ist eben ein echter Hingucker und somit für echte und persönliche Elopements perfekt. Die Brautpaare packen ihre Ringe und das Ehegelübde ein und machen sich auf den Weg in die Berge. Natürlich kann man auch noch einen Pastor, Freunde und Familie mitnehmen. Ganz nach eurem persönlichen Geschmack. Denn der Mittelpunkt seid Ihr.

Hochzeitsfotograf ja oder nein

Unserer Meinung nach solltet ihr unbedingt einen Hochzeitsfotografen engagieren. Denn magische Orte und magische Momente sollten unbedingt eingefangen werden. So habt ihr ein Leben lang tolle Erinnerungen an euer ganz persönliches Elopement.

Ihr wollt euer ganz persönliches Elopement zelebrieren? Wir helfen euch gern euer Eheversprechen so schön wie möglich zu gestalten. Sendet uns gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir von Felicia Hochzeiten sind exklusive Hochzeitsplaner im Raum Allgäu und darüber hinaus. Gerne stehen wir euch bei eurer Planung und Organisation zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

SENDEN SIE UNS EINE ANFRAGE!



    Close
    m

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

    Instagram

    @ My_wedding_day

    Follow Us

    Solene@qodeinteractive.com